Nachricht
10:00 Uhr, 20.10.2007

Top Pick: Bollinger schwimmt gegen den Strom

Der US-Börsenexperte John Bollinger hat in der aktuellen Ausgabe des „Capital Growth Letter“ drei Aktien von US-Wohnungsbau-Unternehmen als Contrarian-Aktienempfehlung vorgestellt.
Hier erklärt Bollinger seine Beweggründe: Wir erwarten weiterhin steigende Aktienkurse, sowohl für die USA als auch für andere Regionen der Welt. Unserer Einschätzung nach haben viele Investoren während der Korrektur im Sommer ihre Positionen abgebaut und suchen nun neue Möglichkeiten ihr Geld anzulegen. Zudem sind in den aktuellen Kursen schon sehr viele schlechte Nachrichten mit eingepreist. Solle es nun zu positiven Überraschungen bei den anstehenden Quartalszahlen kommen, könnte das den Kursen deutlichen Auftrieb geben. Zusätzlich hat sich der Immobiliensektor nicht als der sichere Hafen in stürmischer Zeit bewährt. Doch viele Investoren wollen weiterhin ordentliche Renditen erzielen.
Im Zuge des Liquiditätsengpasses haben wir Ausschau gehalten nach einigen aussichtsreichen Titeln und sind fündig geworden: Bei einigen US-Wohnungsbau-Unternehmen. Dafür habe ich mir 20 Aktien aus dem Sektor näher angeschaut. Dabei habe ich die monatlichen Charts als Basis herangezogen. Das ist zwar unüblich in unserer heutigen Zeit, gibt aber den langfristigen Trend am besten wieder. Nach der Analyse sind insgesamt drei Aktien übrig geblieben, bei denen man jetzt schon mit dem Aufbau von kleinen Positionen beginnen kann: Das sind WCI Communities (ISIN: US92923C1045), St. Joe (ISIN: US7901481009) und Standard Pacific (ISIN: US85375C1018).

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen