Top Pick: Boeing – der Liebling der Swing Trader <br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Unter Swing Trading versteht man eine Strategie, bei der eine Aktie in Erwartung kurzfristiger Gewinne auf Sicht von Wochen oder Monaten gekauft wird. Ein Meister dieser Strategie ist Boris Pasternak, Herausgeber des US-Börsenbriefs „Swing Trader“. Im aktuellen Marktumfeld hält er Ausschau nach Aktien, die beim Gewinn positiv überraschen und zudem noch technisch stark sind. Ein Kandidat, der diese Kriterien derzeit erfüllt ist Boeing (ISIN: US0970231058).
Pasternak merkt zu der Aktie an: Gemessen an verschiedenen Sentiment-Indikatoren wie z.B. dem VIX ist der S&P aktuell überverkauft. Trotzdem steigen die 150 und 200 Tage Durchschnitte weiterhin an. Daraus ergibt sich ein Markt-Hoch in Form eines „V“ – dies war in der Vergangenheit äußerst ungewöhnlich und wird es auch in diesem Fall sein.
Bei Boeing lag der Ergebnis mit 1,35 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 17 Milliarden Dollar deutlich über der Konsensschätzung der Wall Street von 1,16 Dollar pro Aktie beim Gewinn und 16,2 Milliarden Dollar beim Umsatz. Auf Basis dieser Zahlen sprang die Aktie direkt von 104 auf 108 Dollar. Von der allgemein schlechten Marktstimmung blieb auch Boeing nicht verschont, schloss aber in der vergangenen Woche fast unverändert. Dies zeigt die aktuell ausgeprägte Relative Stärke. Derzeit notiert die Boeing-Aktie oberhalb des 10 Wochen Durchschnitts. Zusätzlich ergibt sich aus dem MACD-Indiaktor weiterhin ein Kaufsignal. Unser Kursziel für die Aktie liegt bei 119,95 Dollar. Der Stoppkurs sollte beim Juni Tief von 93,58 Dollar platziert werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.