Top Pick: Bio-Supermarkt wächst und gedeiht<br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einer kurzen Schwächephase geht es beim US-Wert Whole Foods Market (ISIN: US9668371068) wieder aufwärts. Beth Gaston Moon, Analystin bei „Schaeffer Investment Research“ schaut sich die erfolgreiche Bio-Supermarktkette einmal genauer an.
Monn erklärt: Nach dem heftigen Abwärtstrend und einem kleineren Management-Skandal, in den auch der CEO verwickelt war, hellt sich nun die Stimmung bei Whole Foods Market wieder auf, vor allem auch deshalb, weil die Übernahme von Wild Oats mittlerweile abgeschlossen ist.
In den vergangenen Wochen ist die Aktie von einer langfristigen Unterstützung abgeprallt und hat seitdem um mehr als 20% zugelegt. Im Zuge dieser Aufwärtsbewegung hat die Aktie wichtige Widerstände im Bereich der 10 und 20-Wochen Durchschnitte überwunden.
Sicherlich gibt es noch einige skeptische Stimmen am Markt für diese Aktie, aber es mehren sich die Anzeichen, das die Aktie am Beginn eines Turn-arounds steht. Bei der Bewertung einer Aktie schauen wir auch auf die Put/ call-ratio, die bei Whole Foods aktuell bei 1,01 steht und damit einen geringen Pessimismus signalisiert.
Noch fehlt der Rückhalt der Wall Street für die Aktie. So gibt es aktuell 13 Analysten, die den Titel covern. Aber nur zwei davon stufen die Aktie als Kauf ein. Für acht ist Whole Foods eine Halteposition und drei Analysten raten immer noch zum Verkauf. Für den kurzfristig ausgerichteten Trader sieht es aber deutlich positiver aus und wir sehen Aufwärtspotenzial.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.