Nachricht
10:05 Uhr, 07.04.2007

Top Pick: Big in Japan-Immobilien<br />

Große internationale Investoren haben den japanischen Immobilien-Markt für sich entdeckt. Yiannis Moustros, Herausgeber des US-Börsenbriefs „The Silk Road Investor“ sagt Ihnen, wie Sie auf diesen Trend setzen können:

Investmentbanken auf der ganzen Welt sammeln Geld in Private Equity Fonds, um auf dem asiatischen Immobilienmarkt aktiv zu werden. Dabei hat sich Japan als einer der Hauptmärkte herausgebildet. Zusätzlich kaufen diese Fonds große Anteile an Grundstücksfirmen und Hotelketten in ganz Japan.

Mitsubishi Estate (ISIN: JP3899600005) besitzt und managt 31 Bürogebäude im Marunouchi Distrikt in Tokio, einem der lukrativsten Standorte in der japanischen Metropole. Die Renovierungen einiger Gebäude zur besseren Vermarktung steht auf der Agenda des Unternehmens ganz oben. Zusätzlich besitzt Mistubishi Estate einige ausländische Immobilien in lukrativen Lagen in New York und London. Trotz der guten Performance rechne ich noch mit weiteren Kurssteigerungen.

Mizuho Financial Group (ISIN: JP3885780001) ist eine der größten Finanz Holdings in Japan. Dabei hat Mizuho in den vergangenen Jahren das Filialnetz ausgebaut. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Bereich der Vermietung von Verkaufsflächen für kleinere und mittlere Unternehmen. Banken werden meiner Einschätzung nach eine der Gewinner-Branchen in Japan sein, weil zusätzlich die Nachfrage nach Privatkrediten wieder ansteigt und sich die Margen auf diesem Sektor verbessern. Kaufen Sie daher als langfristige Depot-Beimischung die Aktie der Mizuho Financial Group. (HB)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen