Top Pick: Bankenfantasie aus Indien <br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Yiannis Mostrous, Herausgeber des US-Börsenbriefs “The silk road investor” bleibt weiterhin bullish für den indischen Markt. Der Experte für Anlagechancen in Asien empfiehlt, trotz des stark gestiegnen Kurses, weiterhin ICICI Bank (ISIN: US45104G1040).
Mostrous erklärt die Gründe: Ich habe die ICICI Bank schon vor längerer Zeit als Chance empfohlen, um von der stark wachsenden indischen Inlandsnachfrage zu profitieren. Immerhin ist die ICICI Bank die größte private Bank des Subkontinents. Neben dem reinen Bankgeschäft verfügt die ICICI Bank über Tochterunternehmen, die auch Lebensversicherungen, generelle Versicherungsleistungen, Vermögensverwaltung und auch Investment Banking umfassen. Obwohl die Aktie weiterhin gut performt, waren die jüngsten Zahlen nicht so gut, wie von vielen Marktteilnehmern erwartet. Ich erwarte aber eine schnelle Verbesserung schon in den kommenden Quartalen. Das Gewinnwachstum bei der ICICI Bank basierte hauptsächlich auf höheren Brokerumsätzen und Provisionen. Bei der Immobilienfinanzierung gab es eine Verlangsamung des Wachstums auf nur noch +29%. Dies lag vor allem an dem höheren Zinsniveau in Indien.
Gleichzeitig stieg das Volumen der faulen Kredite um gut 25% an. Allerdings ist der Anteil der faulen Kredite mit nur 1,3% aller Kredite doch noch sehr gering. Insgesamt bleibt die ICICI Bank ein langfristiges Basisinvestment für den indischen Markt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.