Top Pick – Attraktiver Blue Chip <br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach dem Absturz der Märkte stellt sich Chuck Carlson, Herausgeber des US-Börsenbriefs „The DRIP Investor“ die Frage: Ist das Beginn eines Bärenmarkts? Er glaubt das nicht und hat sogar mit General Electric (ISIN: US3696041033) noch eine Empfehlung parat.
Carlson erklärt: Aktien sind wegen des hohen Ölpreises, den Schwierigkeiten bei Anleihen und dem sich abkühlenden Klima für Übernahmen stark unter Druck geraten. Zudem haben schwache Ergebnisse zum zweiten Quartal einige Aktie zusätzlich belastet.
Nun kann der Dow bis in einen Bereich von 12.500 Punkte korrigieren. Nur zur Erinnerung: Das ist die erste richtige Korrektur seit Februar und sie ermöglicht, meiner Meinung nach, gute Einstiegsgelegenheiten bei Qualitätsaktien.
Dazu gehört auch General Electric (ISIN: US3696041033), die schon seit mehr als fünf Jahren eine Durststrecke an der Börse durchmachen. Doch der breit aufgestellte Konzern ist seit 1998 stets gewachsen. Auch die letzten Zahlen bestätigten den Trend mit einem Gewinnwachstum von 13% und einem Umsatzwachstum von 12%. Meiner Erfahrung nach bieten Aktien die aus einem Dornröschenschlaf erwachen immer gute Renditechancen. Aktuell liegt das KGV zwar bei 18 und somit ist GE kein Schnäppchen mehr. Aber ein Weltkonzern mit soliden Wachstumszahlen ist auf einem solchen Niveau fair bewertet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.