Top Pick: Amgen vor Turn-around <br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Korrektur an den Märkten hat auch im High Tech Sektor Spuren hinterlassen. John McCamant, Redakteur beim Börsenbrief „The Medical Technology Stock Letter“ mag aktuell vor allem Amgen (ISIN: US0311621009).
Er merkt an: Als Reaktion auf eine Menge schlechter Nachrichten notiert die Aktie von Amgen aktuell auf dem niedrigsten Stand seit vier Jahren. Vor allem der Epogen Sektor ist aktuell sehr stark unter Druck geraten, sowohl von seiten der Konkurrenten als auch von offizieller Seite. Die Aktie wird aktuell mit einem KGV von 13 gehandelt – das ist schon sehr niedrig für ein großes Biotech-Unternehmen, selbst mit einigen hausgemachten Problemen.
Nach der Korrektur trauen wir der Aktie einen Rebound von mindestens 10% zu – vor allem wo die traditionell für Biotech-Werte starke Herbstsaison beginnt. Dazu trägt insbesondere der wieder ansteigende News-Flow bei. Hier rechnen wir auch bei Amgen in der nächsten Zeit mit positiven Ergebnisse einer Phase-3-Studie, die dann wieder beweisen sollte, dass Amgen noch einige viel versprechende Produkte in der Pipeline hat. Amgen ist bei Kursen von unter 51 Dollar ein Trading Buy mit einem 6-Monats-Kursziel von mindestens 55-56 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.