Top Pick 2008: CarMax
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der konservative Top Pick von Paul Tracy vom US-Börsenbrief „Street Authority Market Advisor“ für 2008 ist CarMax (ISIN: US1431301027).
“Erst kürzlich hat Warren Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hthaway verkündet, dass die Firma einen Anteil von 6,4% am US-Gebrauchtwagenhändler CarMax übernommen hat. Zwar ist es an dieser Stelle nicht möglich zu sagen, ob dieser Kauf auf Warren Buffett direkt zurückgeht oder ob eine der Tochtergesellschaft diese Transaktion vollzogen hat. Dennoch ist dieser Einsteig eine klarer Vertrauensbeweis für CarMax.
Die Aktie stand in den vergangenen Monaten unter Druck, weil es Befürchtungen gab, dass sich die US-Subprimekrise auch auf den Gebrauchtwagensektor auswirken könnte. Aber unserer Einschätzung nach sind diese Befürchtungen übertrieben.
Im Vergleich zu Vertragshändlern hat CarMax bei den Gebrauchtwagen einige klare Vorteile: Das Angebot ist riesig, die Finanzierung einfach und die Preise bieten noch viel Verhandlungsspielraum.
Aktuell wird die Aktie mit einem KGV von deutlich unter 20 gehandelt. Die langfristige Wachstumsrate lag in den vergangenen Jahren bei etwas mehr als 8%. Mit diesen Rahmendaten setzt die Aktie ihren Erfolgsweg fort und sollte durch den Berkshire Hathaway Einstieg zudem noch weiteren Rückenwind erhalten. Meiner Ansicht nach bietet CarMax auf dem aktuellen Niveau eine ausgezeichnete Einstiegsgelegenheit, denn man erhält einen werthaltigen und dazu noch schnell wachsenden Marktführer.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.