Top Pick: +178% im ersten Halbjahr 2007
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anfang des Jahres hatten wir Ihnen die Top Picks 2007 der besten US-Newsletter-Experten vorgestellt. An der Spitze nach nun sechs Monaten steht Ian Wyatt, der Herausgeber vom „Growth Report“. Seine Empfehlung LJ International (ISIN: VGG553121051) bringt es aktuell auf eine Performance von 178%. Für das zweite Halbjahr ist sein neuer Favorit Harbin Electric (ISIN: ).
Wyatt merkt zu diesem Wert an: Harbin Electric (ISIN: US41145W1099) ist ein stark wachsender Hersteller von linearen Elektromotoren in China. Zusätzlich ist das Unternehmen auch international gut positioniert. Die starke Nachfrage nach diesen speziellen Motoren erfasst mittlerweile viele Branchen wie die Flugzeugzulieferer oder auch Ölservice-Unternehmen. Eigentlich kamen die linearen Motoren vor allem in der Halbleier-Industrie zum Einsatz. Doch vor allem durch sinkende Produktionskosten sind nun auch andere Einsatzbereiche aufgekommen.
Besondere Hoffnungen setzt das Management auf den weltweiten Eisenbahntransport-Markt. Eisenbahnsysteme, die mit linearen Motoren abgetrieben werden, sind kostengünstiger, sparen Energie und sind zudem noch sicher und zuverlässig.
Im ersten Quartal 2007 lag der Umsatz bei 13,6 Millionen Dollar (+54%). Dabei erzielte Harbin Electric einen Nettogewinn von 3,4 Millionen Dollar oder 0,19 Dollar pro Aktie. Für das gesamte Geschäftsjahr ist ein Gewinn von 0,74 Dollar pro Aktie möglich. Mit einem Cash-Bestand von 57 Millionen Dollar bietet die Aktie zudem noch genügend Sicherheit. (HB)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.