Nachricht
18:36 Uhr, 11.10.2001

Top Analyst positiv für Semiconductors!

US Trackbox - GodmodeTrader

Diesmal müssen wir unsere "Bewunderung" über das Agieren eines Analysten aussprechen. Mark Edelstone von Morgan Stanley Dean Witter gilt als der Top Analyst für den Bereich des Halbleitersektors (Semiconductors). Hinter ihm steht sogar noch Dan Niles von der US Investmentbank Lehman Brothers zurück. Heute äußerst sich Mark Edelstone in einem geschickten "Timing Coup" positiv zu den Semiconductors. Der Analyst gibt bekannt, daß er nun bullish für diesen Sektor geworden sei. Er empfiehlt Investoren sogar diesen Sektor überzugewichten ! Eine solche offensive Formulierung ist für Edelstone nun wirklich einmalig. Die Bewertungen für den Halbleitersektor hätten wieder annehmbare Ausmaße angenommen, die Fundamentals würden einen Boden ausbilden. Seine Favoriten sind die folgenden Aktien, deren US Kürzel hier aufgezählt seien: ARMHY, BRCM, MCHP, NSM, NVDA, QCOM, SLAB, STM, TXN, XLNX.

Es sollte an dieser Stelle bemerkt werden, daß Edelstone als einer von wenigen seiner Gilde, bis zuletzt als wahrhaftig und glaubwürdig von den Investoren angesehen wurde und noch wird. Er gilt als unangefochtete Nummer Eins, was die Analysten anbelangt, die den Semiconductor Sector covern.

Das Timing für die heutige Bekanntgabe seiner neuerdings bullishen Haltung war ebenfalls geschickt gewählt. Der Semiconductor Index (SOX) steht aktuell mit knapp 9% im Plus bei 465 Punkten. Damit hat der Index den 428-430er Widerstand in einem großen Schub nach oben überwinden können.

Wir sind bereits einige zeit früher für den Semiconductor Index (SOX) und den gesamten Tech Sektor bullish geworden. Anbei eine Kopie der letzten Wochen-Analyse (Edelstone dürfte bereits früher bullish gewesen sein. Die Klienten der Investmentbank werden sicherlich bereits im Vorfeld mit dieser kursbewegenden Meldung versorgt worden sein) :

Langfristiger Wochenchart vom Semiconductor Index (SOX)

Unterkante des langfristigen Abwärtstrendkanal konnte nach temporärem Unterschreiten wieder überwunden werden.

Langfristiger Tageschart

In der vergangenen Woche lief sich der Kurs unterhalb des Widerstands von 428-430 Punkten fest. Kurz- bis mittelfristig dürfte die Unterkante des innerhalb des langfristigen Aufwärtstrendkanals verlaufenden Broadening Wedges erreicht werden. Diese Unterkante verläuft aktuell bei 475 Punkten.

In den Vorwochen war der Semiconductor Index (SOX) aufgrund seiner äußerst schwachen Tendenz ein "Bremsklotz" für den Nasdaq. Das dürfte sich seit letzter Woche voraussichtlich geändert haben.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen