Kommentar
21:34 Uhr, 11.03.2012

TOKYO GAS - Krisenfest

Erwähnte Instrumente

Tokyo Gas - ISIN: JP3573000001

Börse: Tokyo in japanischen Yen / Kursstand: 385,00 Yen

Rückblick: Die Aktie des Versorgers Tokyo Gas erlebte im November nur einen kleinen Kurseinbruch, von dem sie sich sofort wieder erholen konnte. Dabei war eine fallende Trendlinie im Weg, die aber keine große Rolle spielte. Der Kurs setzte im Dezember einfach darüber hinweg. Versorger gelten als krisenfest - solange sie nichts mit Kernkraft zu tun haben.

Vom November-Tief aus lässt sich ein Trendkanal einzeichnen, der weiterhin intakt ist. Am Freitag stieß der Kurs erneut an dessen Oberseite an und machte sofort einen Rückzieher zurück zur Linie bei 384,00 Yen. Einer Wende innerhalb des Kanals wäre deshalb gegenüber einem weiteren Ausbruch zunächst der Vorzug zu geben.

Charttechnischer Ausblick: Fällt der Kurs unter die Linie bei 384,00 Yen, so dürfte er zunächst in Richtung der unteren Kanalbegrenzung laufen. Diese würde er bei ca. 370,00 Yen erreichen.

Ein Ausbruch über 390,00 Yen würde viel Kraft kosten. Dazu müsste der Kurs das letzte Wochenhoch vom Freitag überwinden und über die Trendlinie ausbrechen, die er seit Monaten beachtet. Schafft er dies, so läge das nächste Ziel bei 400,00 Yen.

Kursverlauf vom 06.09.2011 bis 09.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen