Tokenisierungsunternehmen Securitize plant Börsengang
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Securitize, ein auf Tokenisierung spezialisierter US-Finanzdienstleister, hat am Dienstag Pläne für einen Börsengang über eine Zweckgesellschaft (SPAC) bekannt gegeben. Das Unternehmen soll dabei mit einer Vorbewertung von 1,25 Milliarden US-Dollar an die Börse gehen.
- Der Zusammenschluss erfolgt mit einer von einem Cantor-Fitzgerald-Ableger gesponserten Zweckgesellschaft. Das fusionierte Unternehmen soll künftig unter dem Namen “Securitize Corp.” firmieren und an der Nasdaq unter dem Kürzel “SECZ” gehandelt werden.
- Wie das Unternehmen mitteilte, soll im Zuge des Listings auch die eigene Aktie tokenisiert werden. “Dies ist ein entscheidender Moment für Securitize und die Zukunft der Finanzmärkte”, erklärte CEO Carlos Domingo in einer Mitteilung.
- “Unsere Mission ist es, Kapitalmärkte durch Tokenisierung zugänglicher, transparenter und effizienter zu machen. Der Börsengang ist ein weiterer Schritt, um Finanzmärkte mit der Geschwindigkeit des Internets zu verbinden.”
- Securitize wurde 2017 gegründet und hat sich zu einem zentralen Partner für TradFi-Akteure wie Apollo, VanEck und BlackRock entwickelt. Das Unternehmen ist unter anderem Emittent des “BUIDL”-Fonds von BlackRock, dem ersten tokenisierten Treasury-Fonds.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Altcoins vor dem Comeback? Trump & Xi befeuern Uptober!
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
