Token-Debut von Eigenlayer verläuft volatil
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Heute früh begann der Handel mit EIGEN, dem Token des Restaking-Protokolls Eigenlayer. Börsen wie Binance, Kraken, Coinbase, ByBit und OKX listeten den Token, dessen Preis sich allmählich einzupendeln scheint.
- Gestartet ist der Kurs bei ziemlich genau vier US-Dollar. Gleich in den ersten Minuten sackte der Kurs um zehn Prozentpunkte auf 3,60 US-Dollar ab, zog jedoch anschließend auf sein Hoch bei 4,47 US-Dollar um 24 Prozentpunkte an.
- Aktuell notiert EIGEN bei 3,83 US-Dollar, rund vier Prozent unter dem Einstiegspreis.
- Über die Kursentwicklung wurde im Vorfeld viel spekuliert. Gerechnet wurde mit breiten Abverkäufen von Anlegern, die an der Ausschüttung des Tokens per Airdrop beteiligt waren.
- Die Durchführung des Airdrops stieß zuvor auf Kritik. In manchen Regionen konnten sich Nutzer erst gar nicht registrieren. Zudem standen Vorwürfe des Insiderhandels im Raum.
- Bei welchem Preisniveau sich EIGEN in den nächsten Tagen stabilisiert, wird sich zeigen. Die Renditen von Airdrop-Token waren zuletzt jedoch stark rückläufig.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.