Kommentar
19:19 Uhr, 01.10.2024
Token-Debut von Eigenlayer verläuft volatil
Nach einem von Kontroversen begleiteten Airdrop ist der Token von Eigenlayer ab heute handelbar. Die ersten Stunden verliefen volatil.
Bild: © BTC-ECHO GmbH
- Heute früh begann der Handel mit EIGEN, dem Token des Restaking-Protokolls Eigenlayer. Börsen wie Binance, Kraken, Coinbase, ByBit und OKX listeten den Token, dessen Preis sich allmählich einzupendeln scheint.
- Gestartet ist der Kurs bei ziemlich genau vier US-Dollar. Gleich in den ersten Minuten sackte der Kurs um zehn Prozentpunkte auf 3,60 US-Dollar ab, zog jedoch anschließend auf sein Hoch bei 4,47 US-Dollar um 24 Prozentpunkte an.
- Aktuell notiert EIGEN bei 3,83 US-Dollar, rund vier Prozent unter dem Einstiegspreis.
- Über die Kursentwicklung wurde im Vorfeld viel spekuliert. Gerechnet wurde mit breiten Abverkäufen von Anlegern, die an der Ausschüttung des Tokens per Airdrop beteiligt waren.
- Die Durchführung des Airdrops stieß zuvor auf Kritik. In manchen Regionen konnten sich Nutzer erst gar nicht registrieren. Zudem standen Vorwürfe des Insiderhandels im Raum.
- Bei welchem Preisniveau sich EIGEN in den nächsten Tagen stabilisiert, wird sich zeigen. Die Renditen von Airdrop-Token waren zuletzt jedoch stark rückläufig.