Tognum-Übernahme: ING fordert höheres Angebot
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- ROLLS ROYCE GRP LS-,20Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Tognum-Großaktionär ING hält das Übernahmeangebot von Daimler und Rolls-Royce für Tognum offenbar für zu niedrig. ING protestiere vehement gegen den in Aussicht gestellten Angebotspreis von 24 Euro je Aktie, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) am Montag. In einem Brief an den Tognum-Vorstand bezeichne ING stattdessen ein Angebot von 30 bis 32 Euro als fair. ING halte derzeit rund neun Prozent der Tognum-Anteile.
ING gehe in der sogenannten "stand alone"-Bewertung von 27 bis 29 Euro
je Tognum-Aktie aus. Aus den zu erwartenden Synergien ergebe sich ein Aufschlag von weiteren 3 Euro je Aktie, argumentiert ING.
Nach Ansicht von ING hat Tognum in den vergangenen Jahren Fortschritte gemacht, die im Angebot von Daimler und Rolls-Royce nicht ausreichend berücksichtigt werden. Außerdem sei das Geschäft von Tognum spätzyklisch, so dass Tognum der Bank erst am Anfang des konjunkturellen Aufschwungs steht, wie die FAZ berichtet. In einer ersten Einschätzung hielt auch der Tognum-Vorstand das Angebot für zu niedrig. Eine offizielle Stellungnahme von Tognum zum Übernahmeangebot wird Medienberichten zufolge für den 15. April erwartet.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.