TOGNUM - Kurzfristige Schwächen weiter für neue Käufe nutzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Rolls-Royce Power Systems AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Tognum - WKN: A0N4P4 - ISIN: DE000A0N4P43
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 18,59 Euro
Rückblick: In einem sehr stabilen kurzfristigen Aufwärtstrend befindet sich derzeit die Aktie von Tognum. Dieser startete Ende August auf der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bei 13,54 Euro und hat sich in den letzten Wochen nach oben hin nochmals beschleunigt. Damit steuert die Aktie nun auf den nächsten horizontalen Widerstand bei 19,60 Euro zu, wobei sich mit den heutigen Intradaygewinnmitnahmen bereits bei 18,87 Euro ein kleiner vorgeschalteter Widerstand ausmachen lässt.
Auf der Unterseite hingegen liegt ein erster wichtiger Unterstützungsbereich in Form der 20-Tagelinie bei derzeit 17,67 Euro. Diese begleitete die aktuelle Kaufwelle relativ gut und Kurse oberhalb von 17,67 Euro sind auch kurzfristig weiterhin bullisch zu werten. Nach diesem Bereich zeigt sich dann bei 16,75 Euro eine nächste, wichtige Unterstützung für die Käufer, denn hier liegt die obere Begrenzung einer mittelfristigen Schiebezone. Diese konnte erst Mitte Oktober nach oben hin verlassen und so auch ein größeres Kaufsignal generiert werden.
Charttechnischer Ausblick: Aus der mittelfristigen Formationslage heraus lässt sich in der Tognum Aktie noch ein rechnerisches Kursziel im Bereich von 21,00 Euro ausmachen und mit den laufenden Aufwärtstrends im Rücken gibt es derzeit keinen zwingenden Grund, warum dieses nicht noch erreicht werden kann. Zwischenzeitlich eingestreute Korrekturen sollten hierbei jedoch nicht ausgeschlossen werden. Später dann wären sogar Kursgewinne bis auf 25,17 – 26,60 Euro möglich.
Ein erstes Achtungszeichen mit Blick auf eine ausgedehntere Korrektur ließe sich derzeit bei einem Rutsch unter 17,67 Euro ausmachen. Ein Test der Unterstützung bei 16,75 Euro dürfte dann anstehen, unter die die Kurse jedoch nicht mehr nachhaltig zurückfallen sollten.
Kursverlauf vom 05.03.2010 bis 10.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.