TOGNUM - Die Käufer müssen dranbleiben, sonst...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Rolls-Royce Power Systems AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Tognum - WKN: A0N4P4 - ISIN: DE000A0N4P43
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,59 Euro
Rückblick: Die Aktien von Tognum zählen heute mit einem Aufschlag von gut 4,50% zu den größten Gewinnern im M-Dax und können damit nicht nur ihre gestrigen Kursgewinne heute wieder aufnehmen, sondern sich auch die Chance auf eine weitere Erholung wahren.
Optimal ist der Chartverlauf dabei aber nicht zu bewerten, denn mit dem deutlichen Rückfall unter 9,77 Euro muss das zuvor generierte Kaufsignal durch Überschreiten dieses Widerstands in Frage gestellt werden. Zudem stößt die Aktie heute genau an dieses Widerstandslevel an und intraday zeigt sich dort erneute Verkaufsbereitschaft.
Das die Kurse aktuell um die exp. GDL 50 herum agieren, erhöht die Brisanz in Tognum zusätzlich, denn diese stellt im Rahmen eines Bärenmarktes eine gute Ausgangsbasis für eine Fortsetzung dessen nach einer Erholung dar. So scheiterten die Käufer bspw. auch im August und September mehrfach an dieser Widerstandslinie.
Charttechnischer Ausblick: Für weitere Erholungsgewinne muss die Aktie von Tognum nun möglichst schnell und dynamisch über 9,80 Euro ansteigen. Damit würden sich die Käufer kurzfristig noch einmal durchsetzen und weitere Kursgewinne bis 11,85 Euro wären möglich.
Gelingt dieser Ausbruch aber nicht und die Aktie fällt unter 8,55 Euro zurück, so muss mit einer Stopploss Welle bis auf 7,58 Euro und mittelfristig auch darunter gerechnet werden.
Meldung: Tognum gründet Vertriebsgesellschaft in Spanien
Friedrichshafen (BoerseGo.de) - Der Antriebssystem- und Energieanlagenspezialist Tognum will seine Präsenz auf der iberischen Halbinsel ausbauen und gründet zu diesem Zweck eine eigene Tochtergesellschaft für Vertrieb und Service. Zum Jahresbeginn sei bereits der Teil des spanischen Unternehmens Casli S.A. übernommen worden, der bislang als Distributor für MTU- und Detroit Diesel-Produkte in Spanien tätig war, teilte Tognum am Donnerstag mit. Dieses Distributionsgeschäft werde in die neu gegründete Tognum-Tochter MTU Ibérica Propulsión y Energía S.L. eingebracht. Über die genauen Vertragsbedingungen haben die Partner Stillschweigen vereinbart.
Tognum sieht in Spanien großes Wachstumspotenzial. Mittelfristig werde mehr als eine Verdoppelung des heutigen Umsatzwertes von deutlich über 30 Millionen Euro angestrebt, erläuterte das Unternehmen.
Kursverlauf vom 26.05.2008 bis 22.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.