Tipp24 stellt Online-Werbung weitgehend ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Internet-Lottovermittler Tipp24 AG wird zum 1. Januar 2009 seine Online-Werbung für die Vermittlung von staatlichen Lotteriespielen in Deutschland weitgehend einstellen. Grund sei eine Regelung des neuen Glücksspiel-Staatsvertrages, die jegliche Werbung im Internet für Lotterien untersage, teilte das Unternehmen am Montag mit. Bis zur endgültigen Klärung der Rechtslage in den bereits laufenden Verfahren würden die Kooperationen mit einigen wenigen Partnern aber aufrecht erhalten, hieß es.
Durch die Folgen des Glückspielstaatsvertrages seien bei Tipp24 über 170 Arbeitsplätze bedroht, so das Unternehmen. Man werde weiter juristisch gegen die Verbote vorgehen. Die juristische Auseinandersetzung werde hauptsächlich in Berlin stattfinden, da das dortige Verwaltungsgericht den Glücksspielstaatsvertrag in einem ersten Hauptsacheverfahren für EU-rechtswidrig und damit in weiten Teilen für nichtig befunden habe, so die Tipp 24 AG.
Der Vorstandsvorsitzende Jens Schumann sagte, Firmen wie Tipp 24 würden durch den Glückspielstaatsvertrag "massiv behindert". Außerdem würden der Internet-Werbewirtschaft auf einen Schlag mehrere Millionen Euro entzogen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.