Time Warner startet Auktion für Warner Music
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AOL Time Warner (WKN: 502251, US: AOL) wird eine offene Versteigerung der Musiktochter Warner Music eröffnen, obwohl man sich gleichzeitig mit der britischen EMI Group in Verkaufsverhandlungen befinde.
Dies berichtet das Wall Street Journal (Montagsausgabe). Dieser Schritt signalisiere, dass sich der Vorstand des Medienkonglomerats nun endgültig für eine Trennung vom Musikgeschäft entschieden habe.
Als Bieter werden bereits der Financier Nelson Peltz und der frühere Seagram Co. Vorstandschef Edgar Bronfman Jr. gehandelt. Beide seien an einem Kauf der Warner Music Sparte interessiert. Der Kaufpreis wird auf mindestens $2 Milliarden geschätzt. AOL Time Warner wird in dieser Woche seinen Namen offiziell auf Time Warner umstellen und das AOL aus dem Namen streichen.
Es wird angenommen, dass Time Warner bevorzugt mit EMI einen Verkaufsabschluss unterzeichnen möchte, doch könnte der Zusammenschluss zwischen dem Musikgeschäft EMIs und Warner Music in den USA und Europa auf unüberwindbare regulatorische Hürden stoßen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.