TILRAY - Thiel hat keine Gewinne mitgenommen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Tilray Brands IncKursstand: 50,706 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Tilray Brands Inc - WKN: A2JQSC - ISIN: US88688T1007 - Kurs: 50,706 $ (NASDAQ)
Diese kanadische Cannabis-Aktie hat vorhin bereits mein Kollege Bernd Senkowski technisch bewertet.
TILRAY - Spätestens jetzt Position drehen!
Privateer Holdings Inc., eine kanadische Investmentgesellschaft, hält 76 % aller Tilray-Aktien. Hinter der Gesellschaft steht der Silicon Valley Investor Peter Thiel, der ein Milliardenvermögen mit smarten Investments u.a. in Facebook und Paypal gemacht hat. Thiel ist auch bekannt als ein prominenter Unterstützer von US Präsident Trump. Außerdem ist bekannt, dass er das Asperger-Syndrom hat, eine besondere Form des Autismus.
Im Jahr 2018 stieg der Aktienkurs von Tilray innerhalb von 25 Handelstagen um 1.150 % an, ein Ritt von 25 auf 300 USD. Bemerkenswerterweise teilte Thiel mit, dass er seine Position nicht abbauen werde. Tja, der Kurs steht jetzt wieder im 50 USD Bereich, eine Gewinnmitnahme hätte nicht geschadet.
Thiel hat bisher aber ein sehr gutes Händchen bei seinen Investments bewiesen. Man darf gespannt sein, wie sich Tilray langfristig entwickeln wird. Blogbetreiber dürfte es übrigens nicht wundern, aber Thiel ist auch bereits Investor in Wordpress, das noch gar nicht an der Börse gelistet ist.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Harry, da hast Du aber wirklich schlecht recherchiert. Peter Thiel hätte erst im Januar 2019 verkaufen können und dürfen. Da stand die Aktie bei 75$. In Deinem Artikel klingt das so als hätte er locker bei Kursen zwischen 100$ und 300$ verkaufen können. So einfach geht das aber in den USA nicht. Die Lock Up Frist macht schon Sinn für uns Kleinanleger! ;)