Analyse
19:20 Uhr, 23.04.2019

TILRAY - Thiel hat keine Gewinne mitgenommen

Im Jahr 2018 stieg der Aktienkurs von Tilray innerhalb von 25 Handelstagen um 1.150% an, in Ritt von 25 auf 300 USD. Bemerkenswerterweise teilte Thiel, dass er seine Position nicht abbauen werde.

Erwähnte Instrumente

  • Tilray Brands Inc
    ISIN: US88688T1007Kopiert
    Kursstand: 50,706 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tilray Brands Inc - WKN: A2JQSC - ISIN: US88688T1007 - Kurs: 50,706 $ (NASDAQ)

Diese kanadische Cannabis-Aktie hat vorhin bereits mein Kollege Bernd Senkowski technisch bewertet.

TILRAY - Spätestens jetzt Position drehen!

Privateer Holdings Inc., eine kanadische Investmentgesellschaft, hält 76 % aller Tilray-Aktien. Hinter der Gesellschaft steht der Silicon Valley Investor Peter Thiel, der ein Milliardenvermögen mit smarten Investments u.a. in Facebook und Paypal gemacht hat. Thiel ist auch bekannt als ein prominenter Unterstützer von US Präsident Trump. Außerdem ist bekannt, dass er das Asperger-Syndrom hat, eine besondere Form des Autismus.

Im Jahr 2018 stieg der Aktienkurs von Tilray innerhalb von 25 Handelstagen um 1.150 % an, ein Ritt von 25 auf 300 USD. Bemerkenswerterweise teilte Thiel mit, dass er seine Position nicht abbauen werde. Tja, der Kurs steht jetzt wieder im 50 USD Bereich, eine Gewinnmitnahme hätte nicht geschadet.

Thiel hat bisher aber ein sehr gutes Händchen bei seinen Investments bewiesen. Man darf gespannt sein, wie sich Tilray langfristig entwickeln wird. Blogbetreiber dürfte es übrigens nicht wundern, aber Thiel ist auch bereits Investor in Wordpress, das noch gar nicht an der Börse gelistet ist.

Tilray Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Privatier555
    Privatier555

    Harry, da hast Du aber wirklich schlecht recherchiert. Peter Thiel hätte erst im Januar 2019 verkaufen können und dürfen. Da stand die Aktie bei 75$. In Deinem Artikel klingt das so als hätte er locker bei Kursen zwischen 100$ und 300$ verkaufen können. So einfach geht das aber in den USA nicht. Die Lock Up Frist macht schon Sinn für uns Kleinanleger! ;)

    20:42 Uhr, 23.04. 2019
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten