Analyse
15:15 Uhr, 28.04.2022

TI: Hochspekulative und antizyklische Szenarien

Heute stehen mit den Apple-und Amazon-Zahlen zwei extrem wichtige Quartalszahlen an. Nach diesem Tag bzw. nach dieser Woche wird es bezüglich der Quartalszahlensaison deutlich ruhiger zugehen.

Einige Schwergewichte haben in dieser Berichtsaison enttäuscht, andere wiederherum positiv überrascht. Sollten heute Abend die Zahlen von Apple und Amazon von den Marktteilnehmern positiv aufgenommen werden, dann dürfte sich der Markt auch in der kommenden Woche positiv entwickeln, denn im Wochenchart würde ein eindeutiges bullisches Reversal entstehen. Die Anleger sollten sich heute bei diesen beiden Werten eher zurückhalten und sein Pulver noch trocken halten. Bei den folgenden hochspekulativen Setups ist ein direktes "Eingreifen" auch noch nicht nötig. Aber man sollte diese Werte nun sehr engmaschig verfolgen. Mit der Netflix-Aktie ist zudem ein sehr bekannter Wert dabei. Ebenfalls heute an Bord sind Boeing, Fastly, Tilray und CRISPR.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein. Bernd Senkowski betreut im Premium-Service Trademate das Depot "Antizyklisches Trading".

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten