Nachricht
11:16 Uhr, 14.02.2023

thyssenkrupp nucera unterstützt mit ihrer Spende Erdbeben-Opfer und Rettungsarbeiten in der Türkei und in Syrien

EQS-Media / 14.02.2023 / 11:16 CET/CEST

thyssenkrupp nucera unterstützt mit ihrer Spende Erdbeben-Opfer und Rettungsarbeiten in der Türkei und in Syrien

  • thyssenkrupp nucera unterstützt Hilfsbündnis „Aktion Deutschland hilft“ mit einer Sofort-Spende in Höhe von 10.000 Euro
  • Mitarbeiter können bis zu 5 Tage Sonderurlaub für ehrenamtliche Hilfsarbeit nehmen

Dortmund, 14. Februar 2023 – Mit großer Erschütterung und Bestürzung haben Vorstand und Mitarbeitende von thyssenkrupp nucera die dramatischen Folgen des Erdbebens in der Türkei und in Syrien verfolgt. Sie wollen die Menschen in dieser schweren Zeit unterstützen. Deshalb spendet das Dortmunder Unternehmen zur Unterstützung der Erdbeben-Opfer und der Rettungsarbeiten in der Türkei und in Syrien kurzfristig 10.000 Euro an die „Aktion Deutschland hilft“. Das deutsche Hilfsbündnis ist ein Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen mit dem Ziel, den Betroffenen schnell und unbürokratisch die benötigte Hilfe zukommen zu lassen.

Gemäß den Empfehlungen von Hilfsorganisationen sieht das Unternehmen von Sachspenden ab und hat sich stattdessen für eine Geldspende entschieden. Darüber hinaus können Mitarbeiter bei thyssenkrupp nucera am Dortmunder Standort bis zu fünf Tage Sonderurlaub nehmen, um sich ehrenamtlich in einer anerkannten nationalen oder internationalen Hilfsorganisation zu engagieren. Die Spende bildet einen weiteren Hilfsstein der thyssenkrupp-Spendenaktion. Gemeinsam unterstützt die Unternehmensgruppe so das Hilfsbündnis „Aktion Deutschland hilft“ mit einer Sofort-Spende in Höhe von 55.000 Euro.

„Unser Mitgefühl gilt allen Betroffenen, die ihr Zuhause und Angehörige verloren haben oder noch um das Leben der Vermissten und Verletzten bangen. Unsere Gedanken sind auch bei unseren Kolleginnen und Kollegen, die direkt oder indirekt betroffen sind und bei denen, die mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung den betroffenen Menschen in der Türkei und Syrien vor Ort helfen. Wir wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit", sagt Dr. Werner Ponikwar, CEO und Vorstandsvorsitzender thyssenkrupp nucera AG & KGaA.

Medienanfragen:

thyssenkrupp nucera
Rita Syre
Senior Media Relations Manager
Telefon: +49 231 22972 2522
Mobil: +49 174 161 86 24
E-Mail: rita.syre@thyssenkrupp-nucera.com

Über thyssenkrupp nucera:

thyssenkrupp nucera bietet weltweit führende Technologien für hocheffiziente Elektrolyseanlagen. Das Unternehmen verfügt über umfangreiches Know-how in Planung, Beschaffung und Bau von elektrochemischen Anlagen. Die Erfolgsbilanz umfasst mehr als 600 erfolgreich installierte Projekte mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Gigawatt. Mit der Wasserelektrolyse-Technologie zur Erzeugung von grünem Wasserstoff schafft thyssenkrupp nucera innovative Lösungen im industriellen Maßstab für grüne Wertschöpfungsketten und eine dekarbonisierte Industrie – ein großer Schritt in Richtung Klimaneutralität.

www.thyssenkrupp-nucera.com

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: thyssenkrupp nucera AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen

14.02.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

thyssenkrupp nucera AG & Co. KGaA

Voßkuhle 38

44141 Dortmund

Deutschland

E-Mail:

info@thyssenkrupp.com

Internet:

www.thyssenkrupp-nucera.com

ISIN:

DE000NCA0001

WKN:

NCA000

Börsen:

Regulierter Markt in Frankfurt

EQS News ID:

1559407

IPO geplant / Intended to be listed;

Ende der Mitteilung

EQS-Media


1559407 14.02.2023 CET/CEST