ThyssenKrupp – Neues Verkaufssignal im PatternScout
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ThyssenKrupp - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,61 Euro
Ein weiteres Verkaufssignal liefert in dieser Woche für die Aktie von ThyssenKrupp PatternScout. Der Kurs ist unter eine relevante Unterstützung gefallen. Damit wird auch aus Sicht der Candlesticks ein weiteres negatives Szenario ausgesprochen wahrscheinlich. Das Tool PatternScoutvon Godmode scannt die Märkte automatisch nach profitablen Chartmustern.
PatternScout – Doppeltop - ThyssenKrupp - Tagesbasis
Die Definition eines Doppeltops mag nicht zu 100% erfüllt worden sein, relevant ist allerdings, dass der Bruch der Unterstützung hier als Verkaufssignal generiert wird und die Spanne der Range nun als Kursziel abgetragen werden kann.
Tageskerzen – ThyssenKrupp AG
Ende März lieferte PatternScout ein Verkaufssignal mit Ausbruch aus einem breiten Abwärtstrend-Kanal. Deutlich negativ aus Sicht der Tageskerzen war sodann ein Fall unter 15,19 und 15,- Euro zu werten. Dieses negative Szenario hat sich in den letzten Tagen durchgesetzt bei steigenden Umsätzen. Ein weiterer Kursverfall – auch in Verbindung mit der aktuell recht negativen Wochenkerze – bis ca. 13,51/13,00 Euro ist nun einzuplanen. Vorerst sollten Sie jedoch auch mit einer Gegenbewegung, einem Pullback an die vorherige Unterstützungs-Zone rechnen. Nach nunmehr 12 Tagestiefstkursen in Folge ist der Kurs überverkauft und eine technische Gegenbewegung wäre normal.
Wochenkerzen – ThyssenKrupp AG
Heute am Freitag dürfte sich die Aktie kaum noch erholen – daher ist von einem negativen Wochenschlusskurs unter der Unterstützungs-Zone auszugehen. Die Wochenkerze wäre somit recht negativ und ein Fall in Richtung 13,51 bis 13,- Euro ist wahrscheinlich in den kommenden 2-3 Wochen. Wirklich positiv wäre nun erst ein schneller Re-Break auch der 16er-Marke.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.