THYSSENKRUPP - Nerven liegen blank!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- ThyssenKrupp AG - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001 - Kurs: 20,77 € (XETRA)
Die Börse ist gemein! Sie kommt einfach nicht ohne Tricks aus, um die Trader zu ärgern! Natürlich ist diese Aussage Nonsens, denn die Börse ist kein Individuum mit eigenen Zielen. Sie ist wie sie ist und das führt eben oftmals zu schwer einzuschätzenden Situationen, die beim Trader oft als hoffentlich nur kleine Verluste zu Buche schlagen.
Davon dürften gerade kurzfristig orientierte Trendtrader in der ThyssenKrupp Aktie in den letzten Wochen einige angesammelt haben, denn seit dem ersten Test der 22,80iger Widerstandsmarke im Mai kam es zwar sowohl auf der Ober- als auch Unterseite immer wieder zu Impulsen/Signalen, nur größere Trendbewegungen fehlten meist. So wurde auch die jüngste, bei 19,73 Euro gestartete Aufwärtsbewegung schnell wieder ausgekontert. Etwas unterhalb des Widerstands bei 22,80 Euro bildete sich in den vergangenen Tagen schon wieder ein 123-Hoch, welches am Dienstag mit dem Rückfall unter Punkt 2 vollendet wurde.
Damit liegt im Tageschart ein neues Verkaufssignal vor und wieder einmal hätten die Bären die Chance, daraus einen Abwärtstrend entstehen zu lassen. Als erstes größeres Kursziel kann hierfür der Preisbereich bei 19,73 Euro genannt werden. Angesichts der Schwierigkeiten, die die Trendtrader seit Mai jedoch hatten, sollte das Kursgeschehen engmaschig verfolgt werden. Mit einer neuerlichen Trendumkehr (bspw. ein 123-Tief) oder aber einem direkten Kursanstieg über Punkt 1 wäre auch dieser Trendversuch gescheitert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.