Analyse
16:14 Uhr, 01.09.2014

THYSSENKRUPP - Der Trendkanal bestimmt das Bild

Seit über einem Jahr bewegt sich die Aktie von ThyssenKrupp in einem sauberen Aufwärtstrendkanal. Im August wurde dieser noch einmal untermauert.

Erwähnte Instrumente

  • ThyssenKrupp AG
    ISIN: DE0007500001Kopiert
    Kursstand: 21,18 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • ThyssenKrupp AG - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001 - Kurs: 21,18 € (XETRA)

Die Aktie von ThyssenKrupp, gemessen an der Performance die Nummer 1 im DAX in diesem Jahr, schiebt sich langsam aber sicher wieder nach oben. Gerade bei dieser Aktie lohnt sich auch der Blick in den Wochenchart, kommt dort doch ein mehrfach bestätigter Aufwärtstrendkanal zum Vorschein, der bestimmend für die mittelfristige Ausrichtung des Wertes ist. Das Unterstützungscluster aus den beiden EMAs 50 und 200 auf Wochenbasis und der unteren Kanalbegrenzung stoppte den Abverkauf im August und leitete eine Wende zur Oberseite ein. Doch steht diese Erholung aktuell noch etwas auf wackeligen Beinen.

Ersten Kurse über den Hochs der Vorwochen bei rund 21,60 Euro dürften neue Käufer anlocken und die Aktie wieder in Richtung der Jahreshochs bei 22,80 Euro bewegen. Bei 23,30 Euro liegt zudem das Hoch aus dem Jahr 2012 und hemmt den Anstieg. Erst darüber käme die obere Trendkanalbegrenzung als erneutes Ziel ins Spiel.

Negativ wären Kurse unter 19,70 Euro. Die bisherige Konsolidierung könnte unter 19,70 Euro in eine Korrektur münden. Dieser Gefahr sollte man sich vor allen Dingen mit Hinblick auf den angeschlagenen Gesamtmarkt nicht aussetzen und lieber einen tieferen Neueinstieg suchen.

ThyssenKrupp Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten