THYSSENKRUPP - Der Trendkanal bestimmt das Bild
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- ThyssenKrupp AG - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001 - Kurs: 21,18 € (XETRA)
Die Aktie von ThyssenKrupp, gemessen an der Performance die Nummer 1 im DAX in diesem Jahr, schiebt sich langsam aber sicher wieder nach oben. Gerade bei dieser Aktie lohnt sich auch der Blick in den Wochenchart, kommt dort doch ein mehrfach bestätigter Aufwärtstrendkanal zum Vorschein, der bestimmend für die mittelfristige Ausrichtung des Wertes ist. Das Unterstützungscluster aus den beiden EMAs 50 und 200 auf Wochenbasis und der unteren Kanalbegrenzung stoppte den Abverkauf im August und leitete eine Wende zur Oberseite ein. Doch steht diese Erholung aktuell noch etwas auf wackeligen Beinen.
Ersten Kurse über den Hochs der Vorwochen bei rund 21,60 Euro dürften neue Käufer anlocken und die Aktie wieder in Richtung der Jahreshochs bei 22,80 Euro bewegen. Bei 23,30 Euro liegt zudem das Hoch aus dem Jahr 2012 und hemmt den Anstieg. Erst darüber käme die obere Trendkanalbegrenzung als erneutes Ziel ins Spiel.
Negativ wären Kurse unter 19,70 Euro. Die bisherige Konsolidierung könnte unter 19,70 Euro in eine Korrektur münden. Dieser Gefahr sollte man sich vor allen Dingen mit Hinblick auf den angeschlagenen Gesamtmarkt nicht aussetzen und lieber einen tieferen Neueinstieg suchen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.