Analyse
18:00 Uhr, 06.04.2012

THYSSEN KRUPP - Seit 9 Wochen im Sturzflug und jetzt ?

Seit 9.02. dieses Jahres ausgehend von 23,29 Euro wird die Aktie verkauft, in diesem Zeitfenster liegt ein steiler Abwärtstrend vor.

Wir möchten das Papier deshalb kurz charttechnisch vorstellen, weil sich das Kursgeschehen mit aktuell 17,96 Euro 2 wichtigen markanten Chartstrukturen nähert.

Sie sehen im Folgenden den Kursverlauf seit Januar 2008 im Wochenchartintervall. Eine Kerze repräsentiert hier also eine Woche. Sie sehen, wie der Kurs im Sturzflug auf 2 im Chart grün markierte Unterstützungen zusteuert. Bei 16,74 Euro steht eine starke Horizontalunterstützung im Markt, die seit Oktober 2011 Bestand hat. Bei 16,30 Euro verläuft die Aufwärtstrendlinie seit März 2003.

Aktive Trader können sich die Aktie auf die Watchlist setzen und bei Erreichen der beiden Unterstützungen genau beobachten. Unter halbwegs normalen Marktverhältnissen dürfte sich der Markt an den beiden Chartmarken orientieren und zumindest kurzfristig nach oben abprallen.

Übrigens. Der Thyssen Krupp Chart wurde mit unserem neuen Chartprogramm analysiert.

Wir empfehlen Ihnen das GodmodeTrader Chartprogramm aus unserem GodmodeMembers Bereich. Es ist lediglich eine einmalige kostenlose Registrierung erforderlich, um es in vollem Umfang dauerhaft kostenlos zu nutzen :

http://www.godmode-trader.de/members/basicmember

Wenn Sie eine Bewertung und Beschreibung dieses unseres Chartprogramms lesen wollen, dann lesen Sie den folgenden Bericht :

http://www.youngbrokers.net/2012/chart-software-kostenlos-gmt/

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten