Kommentar
11:06 Uhr, 13.08.2024

Three Arrows Capital: Liquidatoren verklagen Terra Luna

1,3 Milliarden US-Dollar verlangen die Liquidatoren von Three Arrows Capital (3AC) von Terraform Labs, dem Unternehmen hinter Terra Luna. BTC-ECHO

  • 1,3 Milliarden US-Dollar fordern die Liquidatoren von Three Arrows Capital von Terraform Labs. Das berichtet Bloomberg.
  • Three Arrows Capital war einer der größten Krypto-Hedgefonds, der 2022 im Zuge der Terra-Krise pleite ging.
  • Damals kollabierte das algorithmische Stablecoin-System von Terra Luna, Three Arrows Capital war ein großer Investor.
  • Die Klage behauptet, dass TerraForm den Hedgefonds dazu gebracht hätte, die Token zu kaufen, während sie den Markt dafür manipulierten und den Preis künstlich in die Höhe trieben.
  • Bei Terra Luna handelte es sich um ein Blockchain-Ökosystem, das sowohl den LUNA Token als auch den USD Stablecoin TerraUSD herausgab. Beide Coins sind 2022 gecrasht. Milliarden US-Dollar an Wert waren dadurch aus dem Markt gespült worden.
  • Der Gründer Do Kwon steht wegen Betrug vor Gericht. Er soll nach Südkorea ausgeliefert werden. Ihm drohen bis zu 40 Jahre Haft.
  • Die US-Finanzaufsichten SEC und CFTC ermittelten gegen die Gründer von 3AC. Der Vorwurf: Bilanzfälschung.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten