Threadneedle - Marktüberblick USA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US-Aktienindizes hatten Probleme die hohe Anzahl an Unternehmensergebnissen, die in der letzten Woche bekannt gegeben worden sind, zu verarbeiten. Der S&P 500- und der NASDAQ-Index gaben in USD im Wochenverlauf um 2,5 bzw. 4,2 Prozent nach.
Von den 158 Unternehmen, die ihre Zahlen bekannt gegeben haben, übertrafen 104 die Erwartungen und nur 20 Titel enttäuschten.
Im Zusammenhang mit diesen Gewinnmeldungen haben wir uns die Zukunftsprognosen der Unternehmen genau angesehen. Einige Finanzunternehmen hoben die Erwartungen für das nächste Quartal an. Die Prognosen von Technologieunternehmen, wie z.B. IBM, Microsoft und Motorola, fielen dagegen vorsichtiger aus.
Im Rahmen unserer Portfolios haben wir das Versicherungsunternehmen AIG, das zuletzt unsere am stärksten untergewichtete Position war, moderat zugekauft. Auch die Gewichtung in der Öldienstleistungsbranche, die zwar konjunktursensitiv reagiert, jedoch der jüngsten zyklischen Rallye hinterhergehinkt war, haben wir angehoben. Im Gegenzug wurde Pfizer reduziert.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.