Threadneedle - Marktüberblick USA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Im Vorfeld der Gewinnveröffentlichungen für das II. Quartal tendierten US-Aktien in dieser Woche weiter seitwärts. Der S&P 500 gab in der vergangenen Woche in USD um 0,7 Prozent nach, obwohl der NASDAQ in USD 0,8 Prozent zulegte.
Die US-Notenbank senkte die Leitzinsen um 0,25 auf 1 Prozent. Einige Marktteilnehmer waren von dieser Zinssenkung enttäuscht, da sie auf eine Senkung von 0,5 Prozent gehofft hatten. Wir erwarten, dass die Zinsen im weiteren Verlauf des Jahres noch sinken und einige Zeit lang niedrig bleiben werden.
Unsere Portfolios sind bis in das Jahr 2004 auf eine moderate konjunkturelle Erholung ausgerichtet. Die Gewichtung in hochqualitativen Wachstumswerten wurde leicht angehoben. Wir sind innerhalb der Technologiebranche nun übergewichtet. Dort beginnen die überlebenden Unternehmen die Gewinnentwicklung allmählich zuversichtlicher zu beurteilen. Zu unseren übergewichteten Branchen zählen die Segmente Medien, Freizeit, Reise, Biotechnologie sowie Nicht-Pharmatitel aus der Branche Gesundheitswesen.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.