Threadneedle - Marktüberblick Schwellenländer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Asiatische Aktien wiesen in dieser Woche eine schwache Tendenz auf. Der FTSE World Asia Pacific ex. Japan- Index gab in USD gerechnet 1,3 Prozent nach. Gleichzeitig stieg die mexikanische Bolsa in Lateinamerika in Peso um 0,6 Prozent an, während der brasilianische Bovespa in Real 0,1 Prozent verlor.
Obwohl die jüngste Tendenz von einer übertriebenen Risikoscheu hin zu einem größeren Kaufinteresse an Risikopapieren eine kurze Atempause einlegt, gehen wir davon aus, dass Anleger, bei einer sich fortsetzenden globalen, konjunkturellen Erholung, weiter in Papiere mit einem höheren Risiko investieren werden. Das günstige Bewertungsniveau und die guten Fundamentaldaten sollten es den asiatischen Märkten ermöglichen, von diesem Trend zu profitieren. Wir bleiben in der Region übergewichtet.
Wir beurteilen auch die Zukunftsaussichten Lateinamerikas positiv. Hier favorisieren wir Mexiko vor Brasilien und sind in mexikanischen Telekommunikations-, Finanz- und Konsumwerten sowie in brasilianischen Rohstofftiteln besonders stark übergewichtet.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.