Threadneedle - Marktüberblick Schwellenländer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Im Verlauf der letzten Woche profitierten asiatische Aktien nach wie vor von dem steigenden Kaufinteresse an Risikopapieren. Der FTSE World Asia Pacific ex. Japan- Index beendete diese Woche auf USD-Basis 1,9 Prozent fester. Neuemissionen sind weiter gefragt. Dies betrifft selbst ausgefallene Marktsegmente wie Automobilproduzenten aus Indien.
China veröffentlicht erstmals Wirtschaftsdaten, die auch die SARS-Phase berücksichtigen. Das Wachstum der Exund Importe sowie der ausländischen Direktinvestitionen fiel hoch aus, während sich die Einzelhandelsumsätze gegen Ende Mai wieder erholten. Dies deutet darauf hin, dass die Auswirkungen des Virus auf die konjunkturelle Entwicklung begrenzt waren und nun nachlassen.
In unseren asiatischen Portfolios haben wir unsere Gewichtung in Australien verringert, da dieser Markt unserer Meinung nach, nicht davon profitieren wird, wenn das Kaufinteresse der Anleger an Risikopapieren weiter anzieht.
In Lateinamerika gab es diese Woche einige gute Nachrichten, weil der regionale Flugzeughersteller Embraer von der amerikanischen Fluggesellschaft Jet Blue einen wichtigen Auftrag erhielt.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.