Kommentar
10:14 Uhr, 31.07.2003

Threadneedle - Marktüberblick Schwellenländer

Der FTSE World Asia Pacific ex. Japan-Index legte im Wochenverlauf in USD 1,9 Prozent zu, obwohl der Markt keine bedeutenden Nachrichten zu verkünden hatte.

Der Markt konzentriert sich weiter auf konjunktursensitive Branchen. Der Grund dafür sind die allmählich besseren Zahlen im Zusammenhang mit der Weltwirtschaft. Taiwan hat sich in dieser Woche am besten entwickelt. Der Markt wurde positiv durch Gerüchte, dass seine Gewichtung im MSCI-Index angehoben wird, beeinflusst. Unsere Fonds behalten ihre zyklische Ausrichtung bei. Dabei sind wir in Korea und Taiwan geographisch übergewichtet und konzentrieren uns auf Branchenebene auf Rohstoff -und Technologiewerte.

Der fehlgeschlagene Putschversuch auf den Philippinen wirkte sich kaum auf die Region aus. Die Folgen für den Binnenmarkt fielen sehr moderat aus. Der Markt hat innerhalb des regionalen Index nur eine sehr geringe Gewichtung.

In Lateinamerika veröffentlichten in dieser Woche in Mexiko Bancomer und Coca Cola Femsa gute Zahlen. Diese trugen dazu bei, dass der Bolsa-Index im Wochenverlauf in Peso 4,6 Prozent zulegen konnte.

Quelle: Threadneedle

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen