Threadneedle - Marktüberblick Renten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Renditen von US-Staatsanleihen stiegen von ihrem historischen Tief Anfang der Woche wieder an, nachdem Gewinnmitnahmen aus der Rallye in der letzten Woche sowie ein schwächerer USD die Kurse nach unten trieben. Der Markt wird einigen in dieser Woche anstehenden Reden große Aufmerksamkeit schenken. Hierzu zählt auch die Ansprache von Alan Greenspan vor dem Kongress.
Da sich Investoren auf sinkende Inflationserwartungen einstellten, gingen die Renditen europäischer Staatsanleihen weiter zurück. Die jüngsten Selbstmordattentate im Mittleren Osten erhöhten die Attraktivität von festverzinslichen Wertpapieren.
Im Segment Unternehmensanleihen weiteten sich die Zinsdifferenzen von in USD und EUR denominierten Anleihen aus. Britische Unternehmensanleihen tendierten seit Jahresbeginn weiter besser als britische Staatsobligationen. Auf Einzelwertebene wurde die Bonität der France Telecom in der letzten Woche angehoben. Wir bleiben sowohl in der France Telecom als auch in der Telekommunikationsbranche übergewichtet.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.