Threadneedle - Marktüberblick Großbritannien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachdem das Versicherungsunternehmen Prudential es abgelehnt hatte, sich auf eine Dividendenstrategie festzulegen und die US-Märkte nachgaben, tendierten die britischen Märkte zu Beginn der Woche deutlich schwächer. Im Wochenverlauf legte der FTSE 100-Index in GBP jedoch um 0,3 Prozent zu.
Die veröffentlichten Gewinnzahlen erfüllten größtenteils die Erwartungen des Marktes oder lagen nur leicht darunter. Ausnahmen wie DeLaRue oder EasyJet gaben jedoch Gewinnwarnungen bekannt. EasyJet teilte mit, dass die Nachfrage für die Frühjahrs- und Sommersaison nach wie vor schwach war und dass sich außergewöhnlich hohe Kosten mit der Integration von Go Fly in der ersten Hälfte des Jahres insgesamt auf 18 Mio. GBP belaufen würden.
Aufgrund einer positiven Besprechung mit der Unternehmensleitung haben wir unsere Gewichtung in BP auf eine Übergewichtung von 0,5 Prozent angehoben. Ferner haben wir Rio Tinto auf eine Übergewichtung von 0,75 Prozent angehoben, da wir der Auffassung sind, dass das Unternehmen von dem Wachstumstrend in China stark profitieren wird. Aufgrund des schwierigen operativen Umfelds haben wir Aviva auf eine Untergewichtung von 0,75 Prozent abgeschwächt.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.