Threadneedle - Marktüberblick Großbritannien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In der vergangenen Woche pendelte der FTSE 100-Index zwischen seiner jüngsten Handelsspanne von 4.000 und 4.200 Punkten und gab letztendlich in GBP um 2,0 Prozent auf 4.044 Punkte nach. Der FTSE 250-Index tendierte weiter überdurchschnittlich und beendete die Woche nur 0,3 Prozent schwächer.
In unseren Portfolios haben wir mittelgroße Titel weiter aufgestockt und dafür marktbreite Titel reduziert. Sage, RMC und Cable & Wireless zählten zu den Zukäufen dieser Woche, während BAT (aufgrund einer teuren Übernahme) und Legal & General (wegen zu erwartenden enttäuschenden Ergebnissen) auf der Verkaufsliste standen.
Zyklische Titel und Aktien mit Aussichten auf eine Kurserholung entwickelten sich erfreulich. Invensys als auch Colt und Royal & Sun Alliance konnten überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen. Wachstumsunternehmen wie Serco and BAA hinkten dagegen hinterher.
In dieser Woche werden die großen Pharmaunternehmen GSK und AstraZeneca ihre Zahlen bekannt geben. Wir sind im erstgenannten Unternehmen neutral und im letztgenannten untergewichtet positioniert.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.