Threadneedle - Marktüberblick Großbritannien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Trotz konsequenter Bemühungen ist es dem FTSE 100- Index nicht mehr gelungen, die Marke von 4.000 zu durchbrechen, und er notierte zum Ende der Woche bei 3.980 Punkten um 1,0 Prozent fester. Gleichzeitig stieg der FTSE Mid 250-Index in GBP um 0,1 Prozent an.
Obwohl das volkswirtschaftliche Umfeld nach wie vor schwach ist, stellten wir auf Unternehmensebene eine leichte Verbesserung fest. Die Kursschwankungen sind zwar nach wie vor hoch, aber das Kaufinteresse an Aktien niedrigerer Qualität scheint zuletzt nachgelassen zu haben. Davon profitierte die Wertentwicklung unserer Fonds in den letzten Wochen, da wir uns weiter auf qualitativ hochwertige Unternehmen konzentrieren.
Aufgrund der positiven Entwicklung im Zusammenhang mit dem Engle-Fall, wodurch sich das Rechtsstreitrisiko für die Branche verringert hat, haben wir BAT von einem untergewichteten auf ein neutrales Maß heraufgesetzt. Darüber hinaus haben wir unsere Gewichtung in MMO2, eine Position auf unserer Favoritenliste, weiter angehoben. Die Ursachen hierfür waren gute Gewinnergebnisse und ein zuletzt erfreuliches Meeting mit der Unternehmensleitung. Innerhalb der Telekommunikationsbranche hat Vodafone die Gewinnerwartungen der Analysten in dieser Woche deutlich übertroffen. Wir bleiben in dieser Aktie übergewichtet.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.