Kommentar
12:24 Uhr, 12.06.2003

Threadneedle - Marktbericht Schwellenländer

Trotz weiterer Phrasen aus Nordkorea im Hinblick auf ihr Recht, nukleare Abschreckungswaffen zu produzieren, haben das Ausbleiben neuer SARS-Fälle und eine im Allgemeinen bessere Tendenz an den Weltmärkten dazu beigetragen, dass sich das Kaufinteresse an Risikopapieren in der letzten Woche weiter verbessert hat. Dies hat die Mittelzuflüsse nach Asien gestützt und so dem Markt geholfen. Der FTSE World Pacific Basin ex. Japan-Index stieg in USD um 1,6 Prozent an.

Aktien aus den Segmenten Technologie, Rohstoffe und Luxusgüter erwiesen sich als führend, während Versorgerund Telekommunikationswerte unterdurchschnittlich tendierten. Dies entspricht der Zusammensetzung unserer Portfolios.

Aufrund eines günstigen Bewertungsniveaus, attraktiven Renditen, einer hohen Nachfrage innerhalb der Region sowie steigenden Aktienkapitalrenditen beurteilen wir die Region nach wie vor zuversichtlich.

In Lateinamerika stieg die mexikanische Bolsa in Peso um 1,2 Prozent an, während der brasilianische Bovespa in Real 4,7 Prozent zulegte.

Quelle: Threadneedle

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen