Threadneedle - Marktbericht Großbritannien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachdem sich der FTSE 100-Index seit Ende Oktober eisern an der Marke von 4.000 Indexpunkten festgeklammert hatte, rutschte er Ende der Woche schließlich wieder unter 4.000 Punkte und beendete die Woche auf GBP-Basis mit einem Minus von 5,3 Prozent.
- Der Markt wurde durch die anhaltende Schwäche der Bankentitel sowie die weniger erfreuliche Entwicklung der Aktie von Cable & Wireless belastet. Dieser Titel brach Anfang der Woche nach der Zurückstufung der Bonität und der Nachricht über eine mögliche Steuerschuld um 43 Prozent ein. Im Rahmen unserer britischen OEIC-Fonds sind wir in dieser Aktie nicht investiert. Wir besitzen keine Anleihen von Cable & Wireless in unseren Fonds.
- Der Bankensektor wurde deutlich abgestraft. Dies war die Folge enttäuschender Handelsmeldungen von Lloyds TSB und Barclays.
- Unsere Gewichtung in defensiven Konsumwerten wie Tesco haben wir erhöht und unsere Position in Vodafone aufgrund der sichereren Gewinnentwicklung und der jüngsten Anhebung der Bonität ausgebaut.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.