Threadneedle - Marktbericht Europa
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Da die jüngsten Unternehmensergebnisse keine übertrieben negativen Überraschungen mit sich brachten, konnten Anfang der Woche europäische Aktienmärkte ihre moderaten Kursgewinne behaupten. Im Wochenverlauf stieg der FTSE World Europe ex. UK-Index in EUR um 1,0 Prozent an.
Ein deutlicher Rückgang des deutschen Ifo- Geschäftsklima-Index auf sein niedrigstes Niveau seit 16 Monaten, unterstrich die instabilen deutschen Wachstumsaussichten und somit die Dringlichkeit von Reformen, um die Wirtschaft aus ihrer Stagnation zu holen.
Siemens gab zwar unerwartet gute Gewinne bekannt, wies jedoch darauf hin, dass das Marktumfeld nach wie vor schwierig ist. Außerdem teilte Nestlé ein niedrigeres Umsatzvolumen, aber auch einen Anstieg der Preise mit. Innerhalb der Bankenbranche gab Credit Suisse unerwartet gute Zahlen bekannt. Dies betraf besonders den Geschäftsbereich Versicherungen.
Auf Portfolioebene haben wir Volvo, Siemens und Cap Gemini zugekauft, wohingegen wir unsere Gewichtungen in Total Fina Elf und Telefonica reduziert haben.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.