Nachricht
18:51 Uhr, 27.08.2002

Threadneedle - Gefahr eines erneuten Abschwungs

Nach Ansicht der Experten der Investmentgesellschaft Threadneedle, besteht die Gefahr eines erneuten Abschwungs der US-Wirtschaft. Die sinkenden Verbraucherausgaben sowie die niedrige Produktivität der Unternehmen werden als Begründung genannt. Deshalb empfehlen die Fondsmanager, US-Aktien derzeit unterzugewichten. Trotz der Kursstürze des US-Aktienmarktes im laufenden Jahr, seien die Aktien weiter historisch und im Vergleich zu anderen Märkten teuer. Die Bewertung werde sich erst verbessern wenn die Unternehmensgewinne wieder steigen. Dies sei momentan jedoch noch nicht absehbar, so die Anlagestrategen.

Die europäischen Börsen seien dagegen attraktiver bewertet, so Threadneedle im aktuellen Marktausblick. Die niedrigen Leitzinsen in Euroland hätten einen zusätzlichen positiven Effekt auf die Märkte. Eine Zinserhöung sei derzeit noch unwahrscheinlich, so die Experten. Die Fondsgesellschaft gewichtet daher europäische Aktien über.

------------------------------------Hinweis------------------------------------

Weitere News zu den Themen Fonds, Versicherungen, HedgeFonds, Onlinebanking - Brokerage, Institutionelle Investoren, Investmentbanken und Verlaufsdarstellungen ökonomischer Parameter finden Sie auf Fonds-Reporter.de.

------------------------------------Hinweis------------------------------------

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen