Nachricht
09:59 Uhr, 22.11.2011

Thomas Cook verhandelt erneut mit Gläubigern

Erwähnte Instrumente

  • Thomas Cook Group PLC
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

London (BoerseGo.de) – Der Reisekonzern Thomas Cook Group hat erneut Verhandlungen mit den wichtigsten Gläubigerbanken aufgenommen, um eine Anpassung der bestehenden Kreditverträge zu erreichen. Dies sei eine Folge der Verschlechterung der wirtschaftlichen Bedingungen in einigen Bereichen im laufenden Quartal und der Cash- und Liquiditätslage, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Derzeit halte man die Verpflichtungen der bestehenden Kreditverträge aber weiterhin ein, betonte das Unternehmen.

Ziel der Verhandlungen sei es, eine Anpassung der bestehenden Kreditverträge für die Zeit zu erreichen, in der saisonbedingt die Liquiditätslage im Unternehmen schlecht sei. Damit solle die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens für den Fall erhöht werden, dass die Handelsbedingungen weiterhin schwierig bleiben.

Die Veröffentlichung der Zahlen für das am 30. September 2011 beendete Geschäftsjahr wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Zahlen sollen erst vorgestellt werden, wenn die Verhandlungen über die Kreditanpassungen abgeschlossen sind. Man erwarte, dass das Betriebsergebnis weitgehend im Einklang mit der bisherigen Prognose liegen werden, erklärte das Unternehmen.

Die Anleger reagierten schockiert auf die Nachricht. An der Börse in London brachen die Aktien von Thomas Cook zeitweise um 52 Prozent ein.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten