Analyse
21:09 Uhr, 09.04.2014

THE TRAVELERS – Ein hartes Stück Arbeit

Das US-amerikanische Versicherungsunternehmen mit Sitz in Minnesota entstand im Jahr 2004 durch eine Fusion und beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter. Diese müssen derzeit zusehen, wie sich ihre Firma wieder zurück ins Rampenlicht kämpft. Ob es gelingt, zeigt uns der Chart.

Erwähnte Instrumente

In der letzten markttechnischen Auswertung zu diesem Wert, fand der Trendbruch des untergeordneten Aufwärtstrends (blau) im Sog des großen, roten Aufwärtstrends bereits statt.

Doch bisher konnte sich auch kein neuer Abwärtstrend entwickeln. Das letzte Tief des grünen, korrektiven Abwärtstrends reichte bis $ 79,91. Die Korrekturzone dieses Trends beginnt bei $ 86,26. Vor wenigen Tagen prallte der Kurs an dieser Marke nach unten hin ab. Die Verkäufer konnten sich jedoch bisher nicht durchsetzen, so dass heute wieder eher steigende Kurse zu beobachten sind.

Möglicherweise kämpft sich der Wert wieder in einen Aufwärtstrend zurück. Das aktuelle Geschehen spielt sich in der Korrekturzone des übergeordneten Aufwärtstrends (rot) ab. Solange dessen Punkt drei ($ 77,40) nicht per Schlusskurs gebrochen ist, bleibt die Chance auf wieder steigende Kurse. Das dürfte jedoch noch ein hartes Stück Arbeit werden, bietet jedoch reichlich Chancen für gute Trades mit einer Absicherung unter dem letzten Punkt drei.

Kursverlauf vom 10.04.2012 bis 09.04.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

TRV TC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

P.S. Sie haben Basiskenntnisse in den Bereichen Online-Brokerage, Charttechnik und Moneymanagement? Dann finden Sie mit dem Ausbruchstrading Einstiege, sobald Schwung und Umsätze zunehmen. Und steigen Sie aus, bevor der Schwung nachlässt. Wie das geht, zeigt Ihnen André Rain in seinem 2-teiligen Online-Seminar „Ausbruchstrading in Theorie und Praxis“ ab dem 14. April – jetzt hier informieren und anmelden!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten