Analyse
11:00 Uhr, 28.11.2023

THE TRADE DESK - Neue Chance nach 265 % Gewinn?

Der Start in die neue Woche ist The Trade Desk geglückt! Kann der Trademate-Depotwert seine satten Gewinne seit Aufnahme wieder ausbauen?

Erwähnte Instrumente

  • The Trade Desk Inc. - WKN: A2ARCV - ISIN: US88339J1051 - Kurs: 69,190 $ (Nasdaq)

In unserem langfristigen Trademate-Depot gehören die Aktien von The Trade Desk mit einem Plus von ca. 265 % immer noch zu den größten Gewinnern. Dabei hatte es die Aktie in den vergangenen zwei bzw. drei Jahren nicht leicht. Bis Ende 2021 zog der Aktienkurs von Notierungen unterhalb von 2,50 USD bis auf ein Hoch bei gut 110 USD an. Seit diesem Hoch aber blieben den Bullen neue Höchstkurse versagt. Zuletzt kam die Aktie nach ihrem Sommerhoch bei ca. 41,50 USD sogar wieder unter Druck. Ist das eine Chance, um nachzulegen?

Kleine Bodenbildung in The Trade Desk

Beginnen wir mit den positiven Nachrichten. Dank der Kursgewinne in den letzten zwei Wochen hat sich das Chartbild in der Aktie wieder verbessert. Gerade die gestrigen Gewinne sorgen für ein bullisches Signal. Sollte der Turnaround wirklich gelingen, dürfte man das Abwärtsgap der letzten Quartalszahlen schließen. Ab ca. 80 USD dürfte es jedoch zunehmend schwieriger werden. Dieser Preisbereich, der sich bis knapp 92 USD hinzieht, wurde in den vergangenen Monaten immer wieder für Verkäufe genutzt.

Wer in der The-Trade-Desk-Aktie optimistisch nach vorne schaut, wird zudem den Unterstützungsbereich bei 64,77 USD als auch das bisherige Tief bei 60,23 USD im Auge behalten. Vor allen Dingen letzteres sollte nicht mehr nachhaltig unterschritten werden. In diesem Fall ist der aktuelle Stabilisierungsversuch gescheitert und die Bullen müsste neu ansetzen.

Fazit: Mit The Trade Desk haben aktive Trader bzw. Anleger die Möglichkeit auf den Start einer neuen Kaufwelle zu spekulieren. Ein kleiner Boden wurde bereits ausgebildet. Aufgrund der Schwierigkeiten in den letzten Monaten sollten jedoch zwischenzeitliche Konsolidierungen und Korrekturen eingeplant werden. Einfach wird es für die Käufer wahrscheinlich nicht. Die rote Linie für den aktuellen Stabilisierungsprozess liegt spätestens beim Novembertief bei 60,23 USD.

Trading kannst du nicht nur lernen, du musst es auch! Ich helfe dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

The Trade Desk Inc. Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten