THE TRADE DESK - Letzte Chance auf Bodenbildung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Trade Desk Inc.Kursstand: 45,850 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- The Trade Desk Inc. - WKN: A2ARCV - ISIN: US88339J1051 - Kurs: 45,850 $ (Nasdaq)
In den letzten Wochen wurde der Kursverlauf der Marketing-Software-Aktie von einer massiven Verkaufswelle erschüttert, die den gesamten Anstieg seit dem Jahr 2023 konterte. Im großen Bild geht es jetzt nur noch um die Frage, ob der nahe Supportbereich genutzt werden kann, die Kernschmelze bei der Aktie zu verlangsamen.
Tiefs aus dem Jahr 2022 als letzter Halt
Im Bereich von 39,00 USD liegen mit den Tiefs des Jahres 2022 wichtige charttechnische Unterstützungen, die den Kursverfall bremsen könnten. Zugleich nähert sich die langfristige Aufwärtstrendlinie von der Unterseite.
Von einer Trendwende wäre der Nasdaq-Titel zwar weit entfernt, doch eine Erholung bis 53,39 und ggf. die früheren Tiefs bei 61,47 USD wäre den Bullen als kleiner Konter durchaus zuzutrauen. Insgesamt muss allerdings auf eine Stabilisierung und die Abnahme des Verkaufsdrucks gewartet werden. Ein Zeichen für eine grundlegende Beruhigung wäre ein Anstieg über den Bereich um 65 USD.
Misslingt den Käufern dagegen die Verteidigung der Tiefs bei 39,00 USD, dürfte sich der Einbruch mit unverminderter Härte fortsetzen. Zunächst wären dann Verluste bis 29 und 27 USD einzukalkulieren.
Charttechnisches Fazit: Der Kurs der Software-Aktie leidet unter einem massiven Abwärtsimpuls. Der nahe Supportbereich um 39,00 USD könnte jetzt zumindest temporär für eine Erholung in Richtung 53,39 und 61,47 USD genutzt werden. Unterhalb von 39,00 USD dürften sich die Schleusen jedoch weiter öffnen.

Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.