THE HOME DEPOT - Heutiges Motto: Buy the friggin' Dip
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Home Depot Inc.Kursstand: 178,360 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Mitte August veröffentlichte die US-amerikanische Baumarktkette The Home Depot ihre Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal. Das Zahlenwerk konnte damals die Erwartungen der Analysten positiv überraschen. Nachfolgenden die wichtigsten Eckdaten der vergangenen Q2-Zahlen:
- Gewinn je Aktie mit 3,05 USD über den Erwartungen von 2,84 USD.
- Umsatz mit 30,46 Mrd. USD über Konsensschätzung von 30,01 Mrd. USD.
Gleichzeitig hob das Management die Prognose für das laufende Geschäftsjahr an. Home Depot rechnet nun mit einem Umsatzwachstum von 7,0 %. Bisher lagen die Erwartungen seitens des Konzerns bei 6,7 %. Beim Ergebnis je Aktie geht die Baumarktkette nun von 9,42 USD aus. Hier hatte sich Home Depot bislang 9,31 USD zugetraut.
In der heutigen US-Vorbörse wurden die Zahlen zum dritten Quartal veröffentlicht. Folgendes wurde bekanntgegeben:
- In Q3 wurde ein Gewinn von 2,51 USD je Aktie bei einem Umsatz von 26,3 Mrd. USD erzielt.
- Die Schätzungen der Analysten lagen bei einem Gewinn von 2,27 USD je Aktie und einem Umsatz von 26,3 Mrd. USD.
Damit lag das Unternehmen hinsichtlich des EPS über den Erwartungen. Gleichzeitig passte das Management den Ausblick für das Gesamtjahr nach oben an. Erwartet wird nun ein Gewinn von ca. 9,75 USD je Aktie bei einem Umsatz von ca. 108,25 Mrd. USD. Die bisherige Prognose seitens des Unternehmens lag bei einem Gewinn von 9,42 USD je Aktie und einem Umsatz von etwa 107,96 Mrd. USD. Mit der Anpassung wurden auch die bisherigen Schätzungen der Analysten übertroffen, diese haben mit einem Ergebnis je Aktie von 9,56 USD bei einem Umsatz von 108,24 Mrd. USD gerechnet.
Trotz des positiven Geschäftsverlaufs gaben die Papiere zunächst deutlich ab und notierten im Peak fast 4 % im Minus. Im weiteren Verlauf konnte sich der Kurs aber wieder berappeln und die Bullen nutzten die Abgaben zum Kauf. Ein ähnliches Verhalten war auch im August festzustellen. Damals wurde die Aktie alla "sell on good news" in Richtung Süden geschickt, ehe sie knapp einen Monat später auf Allzeithoch notierte. Daran ist dieses Mal sicherlich nicht zu denken, allerdings darf man schon davon ausgehen, dass die Anteilsscheine in den nächsten Tagen anziehen könnten. Das erste Long-Ziel liegt bei 184 USD, darüber würden die EMAs 200 und 50 daily im Fokus stehen. Hier bahnt sich übrigens ein Death Cross an.
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.