Thailand: Zahl der Touristen im Vorjahr gestiegen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Bangkok (BoerseGo.de) – In Thailand haben die Touristenbesuche in den ersten elf Monaten des letzten Jahren deutlich zugenommen. In dem Zeitraum erhöhte sich die Zahl der Besucher um 21,2 Prozent im Jahresvergleich, wie die Regierung in Bangkok am heutigen Montag mitteilt. Dabei konnte diese Steigerung trotz der schweren Flutkatastrophe im Oktober und November letzten Jahres erreicht werden, wie die Regierung unterstrich.
In den Monaten von Januar bis November 2011 besuchten 17,1 Millionen ausländische Toursiten das Land, so das Ministerium für Tourismus uns Sport. Im Vorjahreszeitraum wurden nur 14,1 Millionen ausländische Touristen registriert. „Obwohl die Überflutungen in Thailand die Zahl der Touristenbesuche beeinflusst hat, war die Zahl der Besucher doch groß genug um im Gesamtjahr einen positiven Trend zu generieren“, so die Tourism Authority of Thailand in einer Erklärung.
In der Periode von Januar bis November 2011 wurde 9,3 Millionen Touristen (plus 27,3 Prozent) aus Ostasien und 1,1 Millionen Besucher (plus 19,8 Prozent) aus Südasien gezählt. Aus Europa kamen in dem gleichen Zeitraum 4,4 Millionen Besucher (plus 13,6 Prozent).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.