TEXTRON - Das ist schon Wahnsinn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Textron - Kürzel: TXT - ISIN: US8832031012
Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 12,33 $
Rückblick: Die Aktie des US-Industriekonzern Textron markierte ein AllTimeHigh bei 74,40 $ im Dezember 2007 und startete eine scharfe Abwärtskorrektur bis an das alte AllTimeHigh bei 49,00 $. Der Rückfall unter diese Preismarke löste Mitte 2008 einen Kursrutsch aus, der sich im Herbst dynamisch beschleunigte.
Bis auf ein Tief bei 3,57 $ brach die Aktie ein, bevor im März 2009 eine Kurserholung startete. Dabei wurde eine bullische inverse SKS Bodenformation aktiviert und ein Kurssprung bis an zwei Abwärtstrendlinien vollzogen. Aktuell konsolidiert die Aktie auf hohem Niveau oberhalb von 10,09 $, wobei sie heute vorbörslich wieder deutlich nach oben springt. Bei 12,33 $ wird sie momentan vorbörslich oberhalb der Hochs der letzten Tage gehandelt.
Charttechnischer Ausblick: Eine weitere Rallyebewegung wird jetzt möglich, ein signifikanter Ausbruch über die Abwärtstrendlinien bei 12,44 - 12,66 $ sollte weitere Käufer locken und einen Kursanstieg bis 18,81 - 19,15 $ einleiten. Oberhalb davon liegen bei 29,80 und 37,45 $ die nächsten Widerstandsmarken.
Ein signifikanter Rückfall unter 9,30 $ hingegen würde das kurzfristige Chartbild leicht eintrüben. Dann wird eine Abwärtskorrektur bis zunächst 6,70 - 7,40 $ möglich.
Meldung: Textron - J.P. Morgan optimistisch gestimmt
New York (BoerseGo.de) - Textron Inc. wird von J.P. Morgan von “neutral” auf “overweight” heraufgestuft. Die Analysten machen in der Begründung ihrer optimistischen Sichtweise zu dem Hersteller von Flugzeugen und Industrieprodukten auf den Eintritt in einen Frühzyklus aufmerksam. Im Branchenvergleich sei der Titel als attraktiv einzustufen. Zwar dürften die Schätzungen für den Konzern erneut nach unten angepasst werden, doch sei das schlimmste bereits überstanden. Für Textron spreche zudem das Chancen-Risikoverhältnis.
Kursverlauf vom 15.05.2008 bis 11.05.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.