Analyse
15:27 Uhr, 12.05.2009

TEXTRON - Das ist schon Wahnsinn...

Erwähnte Instrumente

Textron - Kürzel: TXT - ISIN: US8832031012

Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 12,33 $

Rückblick: Die Aktie des US-Industriekonzern Textron markierte ein AllTimeHigh bei 74,40 $ im Dezember 2007 und startete eine scharfe Abwärtskorrektur bis an das alte AllTimeHigh bei 49,00 $. Der Rückfall unter diese Preismarke löste Mitte 2008 einen Kursrutsch aus, der sich im Herbst dynamisch beschleunigte.

Bis auf ein Tief bei 3,57 $ brach die Aktie ein, bevor im März 2009 eine Kurserholung startete. Dabei wurde eine bullische inverse SKS Bodenformation aktiviert und ein Kurssprung bis an zwei Abwärtstrendlinien vollzogen. Aktuell konsolidiert die Aktie auf hohem Niveau oberhalb von 10,09 $, wobei sie heute vorbörslich wieder deutlich nach oben springt. Bei 12,33 $ wird sie momentan vorbörslich oberhalb der Hochs der letzten Tage gehandelt.

Charttechnischer Ausblick: Eine weitere Rallyebewegung wird jetzt möglich, ein signifikanter Ausbruch über die Abwärtstrendlinien bei 12,44 - 12,66 $ sollte weitere Käufer locken und einen Kursanstieg bis 18,81 - 19,15 $ einleiten. Oberhalb davon liegen bei 29,80 und 37,45 $ die nächsten Widerstandsmarken.

Ein signifikanter Rückfall unter 9,30 $ hingegen würde das kurzfristige Chartbild leicht eintrüben. Dann wird eine Abwärtskorrektur bis zunächst 6,70 - 7,40 $ möglich.

Meldung: Textron - J.P. Morgan optimistisch gestimmt

New York (BoerseGo.de) - Textron Inc. wird von J.P. Morgan von “neutral” auf “overweight” heraufgestuft. Die Analysten machen in der Begründung ihrer optimistischen Sichtweise zu dem Hersteller von Flugzeugen und Industrieprodukten auf den Eintritt in einen Frühzyklus aufmerksam. Im Branchenvergleich sei der Titel als attraktiv einzustufen. Zwar dürften die Schätzungen für den Konzern erneut nach unten angepasst werden, doch sei das schlimmste bereits überstanden. Für Textron spreche zudem das Chancen-Risikoverhältnis.

Kursverlauf vom 15.05.2008 bis 11.05.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten