Kommentar
12:32 Uhr, 01.11.2024
Tether verzeichnet Gewinn von 2,5 Milliarden US-Dollar
Der Stablecoin-Riese Tether hat neue Quartalszahlen bekanntgegeben. Das Unternehmen hinter USDT fährt dabei massive Gewinne ein.
Bild: © BTC-ECHO GmbH
- Tether blickt auf ein äußerst erfolgreiches drittes Quartal zurück. Wie aus einem aktuellen Bericht hervorgeht, verzeichnete das Unternehmen von CEO Paolo Ardoino einen Gewinn von 2,5 Milliarden US-Dollar.
- Auf die letzten neun Monate gerechnet stieg der Profit des Stablecoin-Anbieters sogar auf über 7 Milliarden US-Dollar.
- Ein Großteil der Gewinne stammt dabei aus Verkäufen von Gold und US-Staatsanleihen.
- Das Flaggschiff des Firmenkonglomerats, der Stablecoin USDT, erreichte im dritten Quartal ein neues Allzeithoch mit einem Umlaufvermögen von 120 Milliarden US-Dollar.
- In der Vergangenheit gab es immer wieder Spekulationen um die Rücklagen bei Tether. Aus dem aktuellen Bericht geht nun hervor: Das Unternehmen hält etwa 105 Milliarden US-Dollar in Barmitteln, wobei der Großteil in US-Staatsanleihen angelegt ist (etwa 102,5 Milliarden USD).
- Zudem hodlt Tether 7.100 Bitcoin.
- Derweil diversifiziert Tether sein Geschäft immer mehr. Unter anderem investiert der USDT-Emittent in Bitcoin-Mining-Anlagen, künstliche Intelligenz oder auch Telekommunikation.
- Das Wall Street Journal berichtete vor kurzem von Ermittlungen der US-Behörden gegen Tether. Mehr dazu, lest ihr hier: Neuer juristischer Ärger für Tether?