Analyse
20:21 Uhr, 16.04.2020

TESLA - Was ist hier los ? Butter bei die Fische!

Was derzeit an den Aktienmärkten gut läuft, sind direkte und indirekte Covid19 Plays. Biotech- und Pharmaunternehmen profitieren von der Suche nach Impfstoffen gegen und Pharmaka zur Therapierung der Lungenentzündung Covid19.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 738,199 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 738,199 $ (NASDAQ)

Es profitieren aber auch Unternehmen, die stark im digitalen und Online Bereich aktiv sind: Zoom, das Videokonferenzen ermöglicht. Teamviewer, das Fernwartung, Videokonferenzen, Filesharing, etc. anbietet. Microsoft, das mit Skype ebenfalls als Kommunikationskanal verwendet wird. Es profitiert alles, was nicht mit größeren Menschenansammlungen während des Herstellungsprozesses oder während des Handels verbunden ist. Auch Tesla profitiert, da es den Onlineverkauf schon länger großschreibt.

Nach dem steilen Ausbruch über die zentrale charttechnische Hürde bei 390 und den Übergang in einen Shortsqueeze, fiel der Kurs auf die 390er Preismarke zurück, um an dieser seit einigen Wochen dynamisch nach oben abzuprallen. Oberhalb von 390 USD ist ein bizarres Kursmuster entstanden, das derzeit absolut noch nicht lesbar ist. Bei 807 - 840 USD liegt allerdings eine Kreuzwiderstandszone im Markt, an der der Kurs erstmal wieder nach unten abprallen dürfte. S. dünner grauer Prognosepfeil. Im Bereich von 807 - 840 USD ist Tesla gedeckelt.

34.012 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Melden Sie sich gerne geschwind kostenfrei an.

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mkronen
    mkronen

    Hier gibt es verschiedene Horizontallevel zu beachten. Solange aber Kursziele mit 1500 oder 15000 rumgereicht werden, ist die Sache klar. Dann kommen noch die Trendfolger Analysten mit angehobenen Kurszielen.

    Online Autohandel kann ich auch jetzt und hier haben mit 20-30% Rabatt und Lieferung an die Haustür.

    08:00 Uhr, 17.04.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten