Analyse
13:12 Uhr, 06.12.2021

TESLA - Vom Börsensuperstar zur Supernova?

Nicht nur Elon Musk höchstpersönlich hat sich in den letzten Wochen von einer siebenstelligen Zahl an Tesla-Aktien getrennt. Auch der Gesamtmarkt ist hier seit November auf der Verkäuferseite. Und dieser Rückgang könnte sich jetzt deutlich verschärfen.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 1.014,970 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 1.014,970 $ (Nasdaq)

Nach einer dreiecksförmigen Korrektur schwang sich die Aktie von Tesla ab Mai zu einer weiteren imposanten Rally auf und überwand schon im Oktober das damalige Rekordhoch bei 900,40 USD, um es in der Spitze bis auf 1.243,49 USD zu schrauben.

Doch seit Anfang November hat sich das Bild gewandelt und ein ca. 20 %-er Rückgang die Vorzeichen gedreht. Dem kurstechnischen Umschwung folgte eine weitere Erholung, die im Bereich von 1.170 USD zuletzt von einer zweiten weitreichenden Verkaufswelle abgelöst wurde.

Nur noch eine Unterstützung vor dem Januarhoch

Dieser Abverkauf, der schon in der Godmode-PLUS-Analyse meines Kollegen Alexander Paulus frühzeitig antizipiert wurde - führt geradewegs an das Novembertief bei 978 USD (mehr zu unserem Angebot von Godmode PLUS finden sie auch unter diesem Link).

Darunter dürfte der Einbruch weiter Fahrt aufnehmen und bis ans alte Rekordhoch bei 900 USD führen. Auf diesem Niveau wiesen auch die beiden Abwärtsstrecken die gleiche Länge auf, womit die Chance auf eine deutliche Erholung steigen würde. Abgaben unter die 900,40 USD-Marke würden dagegen für die Beschleunigung des Abverkaufs bis 820 und 780 USD sorgen.

Neben der Verteidigung der Unterstützung bei 978 USD müssten die Bullen den einstigen Überflieger vor allem wieder deutlich über 1.100 USD antreiben, um eine solide Erholung zu starten. Sollte die Aktie in den kommenden Monaten dann auch über das Rekordhoch ausbrechen können, lägen die nächsten technischen Kursziele bei 1.360 und 1.440 USD.

Tesla Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Alles sofort verfügbar in Godmode PLUS: Exklusive und brandaktuelle Tradingsetups und Investmentideen, KnowHow-Artikel, Makroviews und fundamentales Research. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PLUS testen!


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten