Analyse
16:39 Uhr, 25.10.2018

TESLA - Sie verkaufen die kurze Earningsrally wieder

In seinem am Mittwoch nach Börsenschluss vorgelegten Quartalsbericht wies Tesla wie von Musk in Aussicht gestellt einen Nettogewinn aus, er betrug 312 Millionen Dollar.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 308,450 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 308,450 $ (NASDAQ)

Erstmals seit zwei Jahren hat Tesla ein Quartal mit schwarzen Zahlen beendet. Es ist erst der dritte Quartalsgewinn seit Teslas Börsengang 2010. Im gleichen Vorjahreszeitraum stand noch ein Verlust von 619 Mio. Dollar in der Bilanz, im Vorquartal fiel sogar ein Minus von 718 Mio. Dollar an.

US nachbörslich schoss der Aktienkurs von Tesla zeitweise um 14 % nach oben. Heute intraday wird die anfängliche Stärke von Marktteilnehmern für Verkäufe genutzt. "Selling the facts" ist angesagt. Außerdem dürften Großanleger die Pushaktion des Shortsellerdienstes Citron Research meines Erachtens nicht kaufen. Citron hatte wenige Tage vor Tesla Earnings Report medienwirksam sein bis dahin bärisches Bias auf bullisch gedreht und damit einen kleinen Shortsqueeze eingeleitet.

Seit 3. September dieses Jahres stand der EMA200 auf Wochenbasis (rot) bei 260 USD unter Beschuss. Mit Ach und Krach ist es gelungen diese charttechnisch im Big Picture Chart sehr wichtige Unterstützung zu halten. Die entscheidende Hürde nach oben stellt die rot getrichelt dargestellte Widerstandslinie bei aktuell ca. 355 USD dar.

Chart2 zeigt Tesla mit der Kursquelle JFD Brokers, also in Echtzeit. Hier ist die bisherige heutige Tageskerze zu erkennen. Sie ist lang, schwarz, negativ. Das Eröffungs GapUp wurde nach unten geschlossen. Für mich kein überzeugendes kurzfristiges Signal. Bei 325 USD liegt eine zwsichengeschaltete Charthürde im Markt.

21.250 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Tesla Inc.3
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • While E. Coyote
    While E. Coyote

    Tesla hat jetzt sogar ein KGV, nur so genau sollte man sich das besser nicht ansehen :-)

    17:35 Uhr, 25.10.2018
    1 Antwort anzeigen
  • K4sti
    K4sti

    Bei Tesla bin ich echt gespannt wo es hingeht. (Beobachte jedoch jeher nur von der Seitenlinie.)

    16:53 Uhr, 25.10.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten